top of page

ÜBER MICH

Magdalena Schiffer

Physiotherapeutin (BSc)

Gesundheitsmanagement (MBA)

2016 - 2019 

BSc Physiotherapie - Studium an der Fachhochschule für Gesundheit (FHG) Tirol

2020 - 2022

MBA - Gesundheitsmanagement an der KMU Akademie und Management AG 

2020

- Fasziendistorsionsmodell (FDM) nach Typaldos (Modul 1)

- Effektive Übungen in der Neurologie

- Feldenkrais Atmung

2022

Cranio-Sacral-Therapie

2023

- Die 3 großen Stellschrauben im Stressmanagement

- Egoistisches Immunsystem

- Yoga-Lehrerin (200hr YTT)

- Yoga-Nidra

Als Physiotherapeutin behandle ich alle Arten von körperlichen Schmerzen, Beschwerden und Verletzungen. Durch meine Berufserfahrung im neurologischen Therapiebereich liegt mein Schwerpunkt neben der orthopädischen Physiotherapie zudem im Bereich der neurologischen Rehabilitation. Ziel meiner Arbeit ist es Menschen dabei zu helfen, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu erhalten, zu fördern oder wieder herzustellen.

Im Sinne eines ganzheitlichen Behandlungsansatzes bediene ich mich neben wissenschaftlich validierten und evidenzbasierten Behandlungsmethoden zudem an Techniken aus der Osteopathie wie der Cranio-Sacral-Therapie und bilde mich ständig weiter. Ich lege Wert auf eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung in einer entspannten und freundlichen Atmosphäre. Da jeder Mensch und jede Verletzung anders ist, ist mir eine gemeinsame Zielvereinbarung sehr wichtig.

6CC77544-70C2-44D5-82D0-9084A15D1811.jpg

PRAXIS

Ob Kräftigungs-, Koordinations- und Gleichgewichtsübungen oder entspannende Wohlfühlathmosphäre - meinem Therapieangebot angepasst lässt meine gemütliche Praxis keine Wünsche offen.

bottom of page