PHYSIOTHERAPEUTISCHE LEISTUNGEN

Physical Therapy Session

Das übergeordnete Ziel der orthopädischen Physiotherapie ist die Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit des Bewegungsapparats. Somit soll Ihnen ein möglichst unbeschwertes & schmerzfreies Leben ermöglicht werden.

Prosthetic Leg_edited.jpg

Aufgabe der Physiotherapie in der Rehabilitation von neurologischen Erkrankungen liegt in der Optimierung der motorischen Funktions- & Leistungsfähigkeit. Weitere Ziele können die Erreichung der Mobilität & der größtmöglichen Selbständigkeit sein.

_edited.jpg

Massage, Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation (PMR) & Cranio-Sacral-Therapie kann zur Regulierung von An- & Verspannungen beitragen & die Physiotherapie positiv unterstützen. Genannte Leistungen können auch ohne Zuweisung in Anspruch genommen werden.

Physiotherapie

Zur Beschleunigung & Unterstützung des Therapieerfolgs kann die Anwendung von physikalischen Therapiemaßnahmen sinnvoll sein. Darunter: Lymphdrainage, Elektrotherapie, Schröpfen, Ultraschallbehandlungen, Wärmeanwendung, Taping,...

Yoga Klasse

Das Besuchen von Gruppenkursen hält nicht nur fit, sondern macht zusätzlich auch noch Spaß! Ich bin stets bemüht neue Präventions- und anderweitige Kursangebote zu erstellen. Ein Überblick meiner derzeitigen Angebote finden Sie hier.

Wheelchair_edited_edited.jpg

Hausbesuche können dann sinnvoll sein, wenn der Weg zur Therapieeinrichtung unzumutbar ist oder eine große Belastung für PatientInnen darstellt. Dies kann z.B. nach einer Operation, bei älteren Menschen oder neurologischen Erkrankungen der Fall sein.