ÜBER MICH

Magdalena Schiffer

Physiotherapeutin (BSc)

Gesundheitsmanagement (MBA)

2016 - 2019 

BSc Physiotherapie - Studium an der Fachhochschule für Gesundheit (FHG) Tirol

2020 - 2022

MBA - Gesundheitsmanagement an der KMU Akademie und Management AG 

2020

- Fasziendistorsionsmodell (FDM) nach Typaldos (Modul 1)

- Effektive Übungen in der Neurologie

- Feldenkrais Atmung

2022

Cranio-Sacral-Therapie

Als Physiotherapeutin behandle ich alle Arten von körperlichen Schmerzen, Beschwerden und Verletzungen. Durch meine Berufserfahrung im neurologischen Therapiebereich liegt mein Schwerpunkt neben der orthopädischen Physiotherapie zudem im Bereich der neurologischen Rehabilitation. Ziel meiner Arbeit ist es Menschen dabei zu helfen, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu erhalten, zu fördern oder wieder herzustellen.

Im Sinne eines ganzheitlichen Behandlungsansatzes bediene ich mich neben wissenschaftlich validierten und evidenzbasierten Behandlungsmethoden zudem an Techniken aus der Osteopathie wie der Cranio-Sacral-Therapie und bilde mich ständig weiter. Ich lege Wert auf eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung in einer entspannten und freundlichen Atmosphäre. Da jeder Mensch und jede Verletzung anders ist und dasselbe Krankheitsbild unterschiedliche Beschwerden hervorrufen kann, lege ich viel Wert auf die gemeinsame Zielformulierung mit meinen PatientInnen und die Erstellung eines individuellen Heilungs- und Rehabilitationsplans.

Gerne können Sie mich kontaktieren, um mehr darüber zu erfahren, wie meine Leistungen zur Steigerung ihres Wohlbefindens beitragen können. 

IMG_6735_edited.jpg